Sherlock Holmes RPG
Tritt ein Reisender und verleihe deiner Stimme ansehen.
Die Freude ist ganz auf unserer Seite!
Sherlock Holmes RPG
Tritt ein Reisender und verleihe deiner Stimme ansehen.
Die Freude ist ganz auf unserer Seite!
Sherlock Holmes RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 little re-member

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Dr. John Watson
high estimated Doctor
high estimated Doctor
Dr. John Watson


Anzahl der Beiträge : 68
Punkte : 4602
Anmeldedatum : 06.01.12
Ort : London
Aktivität :
  • Aktiv


little re-member Empty
BeitragThema: little re-member   little re-member EmptyJuni 8th 2012, 7:55 pm

Guten Tag, alle zusammen!
Manch einer wird sich doch noch hoffentlich an mich erinnern?
Ich möchte an etwas erinnern, etwas grundsätzlich wichtigem.
Die Logik.
Und weil ich einiges zu sagen habe, gibt’s die Kurzfassung. Falls jemandem etwas unverständlich ist, werde ich es gerne dann weiter erklären.
Also los geht’s.
Wenn ihr über gesundheitlich bezogene Dinge schreibt, achtet darauf das es realistisch ist. Wem auf den Solarplexus geschlagen wird, wird nicht nur kurz ohnmächtig sein und davor noch schreien können. Wer hart getroffen wird, steht vielleicht nie wieder auf.

Mord verjährt nicht. Nie.

Mary kann sich nicht erinnern, wo Sherlock wohnt. Er ist mit dem Doktor zusammengezogen. Und der würde sich an die raren Bekanntschaften mit Holmes definitiv erinnern.

Nicht jeder kann den Namen von jedem kennen! Ihr seht zwar den Avatar und darüber den Namen, der Charakter den ihr spielt kann das aber nicht. Ist jetzt bisher nicht so vorgekommen, das es unzumutbar wäre, aber ich sage es lieber mal im vorraus.

Das ganze spielt im England des 19. Jahrhunderts. Denkt bitte an die üblichen Umgangsformen. Das Wort „Du“ ist äußerst selten. Und besonders als Frau bietet man diese seltene Wort nicht kaum bekannten Personen an.

Und Sherlock wird wohl einige Zeit nicht agieren können. Es wundert mich eh, das er schon wieder wach ist. Er hat Verletzungen erlitten. Ein Stück Messer musst aus seinem Körper geholt werden. Und das bei den damaligen medizinischen Möglichkeiten.
Das schreit gerade zu nach Morphin!

So, der Doktor hat erst mal genug gemeckert.
Sherlock und Co behandeln eben Themen die für uns (Gott sei Dank!) nicht alltäglich sind. Bleibt logisch, ihr müsst nicht alles 100 Prozent korrekt sein. Aber nach voll zieh bar.
Ich zum Beipiel, spiele den werten Doktor. Und sonst hab ich mit Medizin nicht viel am Hut. Ich bin eher im kreativen Bereich zu finden. Aber ich habe den Anspuch, möglichst naturnah zu sein.
Das ich gegen eienem studierten Mediziner nicht anstinken kann, ist mir bewusst.
Dennoch kann man sich Mühe geben, nicht wahr?
Authentik trägt zum Spiel vergnügen bei, macht es verständllicher.
Also ist das alles nicht nur, damit ihr mir dem leicht perfektionistischem Doktor genügt, sondern auch eine Anreiz für euch, nicht wahr?
Nach oben Nach unten
http://www.yuelights.blogspot.com
Sherlock Holmes
smartest Head in London
smartest Head in London
Sherlock Holmes


Anzahl der Beiträge : 223
Punkte : 4817
Anmeldedatum : 06.01.12
Alter : 29
Ort : London
Aktivität :
  • Aktiv


little re-member Empty
BeitragThema: Re: little re-member   little re-member EmptyJuni 11th 2012, 1:58 am

Dass Holmes wach ist liegt daran, dass mir stinke Langweilig ist, wenn ich schreiben muss, dass er die Besucher nicht einmal registrieren kann. Dass er verwundet wurde war ja nicht meine Idee, oder nicht Dawn Razz
Ich vermute, dass er wohl gleich einschlafen wird...
Dann beschreibe ich eben seine Morphin gesteuerten Träume, die ihm wohl nicht so unbekannt sind ^_^
Ich will garnicht wissen welche Drogen damals alle legal und befürwortet waren... Banana Banana

Aber es ist gut das alles mal festzuhalten. Es ist natürlich wichtig die Logig beizubehalten, damit alles nachvollziehbar ist. Doch ich denke auch, dass kleine Abweichungen nicht so schlimm sind. Fantasie ist hier eben auch gefragt! Wink

Versetzt euch am Besten in die Rolle eures Charakters und versucht die Welt in seinen/ihren Augen zu sehen. Wenn jemand neu hierher kommt und Bekannte in London hat, ist es wichtig zu beschreiben, warum sie sich kennen. Denn ansonsten müsste sich der Leser die Geschichte dazu selbst Reihmen und das ist nicht das was der Leser beim Lesen machen möchte. ^^


LG Holmes
Nach oben Nach unten
 
little re-member
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sherlock Holmes RPG :: Guildhall :: Rund ums Forum-
Gehe zu: