Sherlock Holmes RPG
Tritt ein Reisender und verleihe deiner Stimme ansehen.
Die Freude ist ganz auf unserer Seite!

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Hanami 2012

Nach unten 
AutorNachricht
Sir Arthur Conan Doyle
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 69
Aktivität :
  • Aktiv

BeitragThema: Hanami 2012   Januar 15th 2012, 7:52 am

"Hanami - Con meets festival" ist eine ehrenamtlich, von Fans für Fans organisierte Veranstaltung, die sich an Interessierte der
japanischen Lebens- und Comic-Kultur richtet und die traditionellen Aspekte eines Festivals sowie die modernen einer Convention vereint.

Neben Aufführungen klassischer Aspekte der japanischen Kultur wie das Taiko-Trommeln, Vorführungen in verschiedenen Kampfsportarten
und Schnupperkurse in z.B. Bonsai-Zucht oder Origami-Kunst prägt auch die bunte Welt der "Hanami".
Besonders hervor sticht hier das "Cosplay" ("costume play"), dem zahlreiche Wettbewerbe, Workshops und Shows gewidmet werden.

Die nächste Hanami findet am 05. und 06. Mai 2012 im Pfalzbau Ludwigshafen/Rhein statt.

http://www.hanami-ludwigshafen.de/

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sherlockholmesrpg.forumieren.com
Sherlock Holmes
smartest Head in London
smartest Head in London

Anzahl der Beiträge : 223
Aktivität :
  • Aktiv

BeitragThema: Re: Hanami 2012   Januar 15th 2012, 10:25 pm

Ich wollte eigendlich am 05. und am 06. hingehen, aber da meine Mutter vielleicht am 05.05.12 heiraten möchte,
komme ich, falls es wirklich so ist, nur am Sonntag..
Jetzt is nur die Frage welches Cosplay ich nehmen soll!
Wollten eigendlich an den beiden Tagen mit jeweils anderen Cos's kommen..
Mal sehen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sherlock Holmes
smartest Head in London
smartest Head in London

Anzahl der Beiträge : 223
Aktivität :
  • Aktiv

BeitragThema: Re: Hanami 2012   April 25th 2012, 2:36 am

Also gut. Es hat sich nun so ergeben, dass Dr. Watson, Inspector Lestrade und ich an beiden Tagen zur Hanami gehen werden. Falls jemand von Euch dort anwesen sein wird, können wir uns ja absprechen und vielleicht auch ein kleines Treffen veranstalten. hupf lachflash

LG Holmes

^-^____________________^-^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hanami 2012   

Nach oben Nach unten

Hanami 2012
Seite 1 von 1